Eine Runde Geschichtsunterricht

Alles begann mit einem kleinen Jungen der Gion Hobi hiess. Er hatte 2018 die Idee mit seinen Freunden einen kleinen Internetradiosender zu betreiben. Dieser hiess damals PandaFM. (Ich  weiss ich habe  mir beim Namen nicht viel mühe gegeben.) Irgendwann wurde das ganze aber Langweilig weil wir sowieso keine Zuhörer hatten. Also machte er alleine weiter aber ich sendete sehr selten. Irgendwann in den Frühlingsferien 2020 kam dann Sali Cana ins Spiel. Gion hatte dort Probleme mit dem Homeoffice und war deshalb bei Sali Cana und Frau Orosz im Boom verabredet. Als sie dann über meine Freizeit sprachen, erwähnte Gion's Mutter den kleinen Radiosender den er betrieb. Sali fand das eine sehr gute Idee, und fragte ob ich Lust hatte das ganze grösser zu machen und für ihn zu "Arbeiten". Gion dachte sich warum nicht und machte dabei mit. So entstand dann Teenschannel.

 

 

 

Gion arbeitet immernoch bei Teenschannel als Radiomoderator. Er (Ich) hat diesen Text auch geschrieben, und die ganze Teenschannel Seite(n) erstellt.